Sommerfest im Johanniteraltenheim in Heiligenstadt

Wie bei unserem ersten Besuch versprochen, kamen am Mittwoch, den 9.Juli ca. 15 Jugendliche der Kolping Jugend auf dem Hof des Johanniteraltenheims an, um den Bewohnern des Heims ihr Sommerfest noch etwas zu verschönern, indem wir für die Bedienung und ein kleines Programm sorgten. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass das Fest nach innen auf zwei Etagen verlegt werden musste, was der guten Stimmung jedoch nicht anhaben konnte. Pünktlich zur Kafffeezeit wurden Kuchen, Waffeln, Kaffee und Tee serviert, bis auch der letzte satt war. Anschließend sorgten einige Showeinlagen für Abwechslung. Beispielsweise spielten zwei unserer Jugendlichen einige Stücke auf ihren Jagdhörnern, und das Ganze sogar zweimal, da ja jede Etage etwas davon hören wollte. Daraufhin bekamen wir Besuch von Hans Gerd Adler, der einige Schnorren aus seinem Buch zum Besten gab und die Bewohner des Heims damit sehr zum Lachen brachte. Höhepunkt war schließlich der Einzug der Rothenberg Musikanten, die aufgrund ihrer großen Anzahl nur im Flur Platz nehmen konnten, von da aber durch das ganze Haus über alle Etagen zu hören waren. Das gemeinsame Abendessen schloss den Tag, nach vielen wertvollen gemeinsamen Stunden ab und wir verabschiedeten uns mit einem "Auf Wiedersehen".

zurück