Aktion Megaraupe erfolgreich beendet - Kolpingjugend sagt Danke

Es ist geschafft. Langsam erholen sich unsere Finger von den Strapazen des Faltens und ein normales Schlafpensum haben wir mittlerweile auch wieder erreicht. 25 Stunden haben wir aus Papier Module gefaltet, die wir zu einer Raupe zusammensetzten. Diese ist ganze 649 Meter lang geworden.

649 Meter, die eine riesige Spendensumme für die Kolpinger Rumänienhilfe bedeuten! Diese Summe werden Ministerpräsident Dieter Althaus, Bischof Joachim Wanke und Europaabgeordneter Rolf Berend nämlich jetzt insgesamt bezahlen, nachdem sie die Länge der Raupe vorher getippt und für jeden verschätzten Meter einen bestimmten Obolus versprochen hatten. Mit einer solch langen Raupe, die so viel Geld einbrachte, hätten wir niemals gerechnet und wir sind berechtigt stolz darauf.

Doch ohne die vielfältige Unterstützung, die uns zuteil wurde, hätten wir die Aktion Megaraupe nie starten können. Deshalb möchten wir uns bei allen Helfern bedanken.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere drei Wettpartner. Mit ihrer großzügigen Spende können in Rumänien viele humanitäre Projekte unterstützt werden.

Ohne das Organisationstalent und das Durchhaltevermögen unseres Jugendreferenten Martin Bode wäre die Aktion Megaraupe wahrscheinlich schon in den Kinderschuhen gestorben. Für seine aufrichtige Hingabe an dieses Projekt gilt ihm unser ehrlicher Dank.

Wir danken dem Papierhandel Zander, dem Busunternehmen Kopp, der Hausverwaltung der Hospitalstraße 13 in Heiligenstadt, der Firma Medinovitas und La Cantina, Marlies und Stefan Adler, Tobias Göbel, Rainer Nolze sowie Pfarrer Gottfried Miksch für ihre Unterstützung. Ihnen allen ein herzliches Vergelt’s Gott!

Unser besonderer Dank gilt all den fleißigen Nicht-Kolping-Jugendlichen, die uns beim Falten abgelöst haben, so dass sich unsere Finger eine Pause gönnen konnten. Danke an alle, die nach der Disko oder obwohl es tausend andere wichtige Dinge zu tun gab, vorbei geschaut haben.


zurück