Projekte

Hier findet ihr Informationen zu Projekte und Arbeiten, die wir im Laufe der letzten Jahre durchgeführt haben bzw. aktuell sind.

Diese Projekte erstreckten sich alle über einen längerem Zeitraum. Wir versuchen mit den Erlösen Menschen zu unterstützen denen es nicht so gut geht wie uns hier in Deutschland. In den letzten Jahren halfen wir Kindern und Jugendlichen aus Rumänien und unterstützten die Elternintiative in Jena für Krebskranke Kinder. Wir haben eine Nichtraucherkampange ins Leben gerufen. Wir besuchten Schulen und versuchen die Jugendlichen über das Rauchen aufzuklären. Mit unseren Aktion im Jahr 2008 wollen wir an alte Menschen "Zeit verschenken". Mit unserem Filmprojekt wollten wir uns selbst und allen Zuschauer zeigen, was die Kolpingjugend ausmacht. Mit der Kolping Community wollen wir zu Zukunftsfähigkeit von Kolping beitragen.
- Weg der Geschichte (72h+) (2013/14)

- 72 Stunden Aktion des BDKJ (2013)

- Ukraine (ab 2011/12)

- Kolping Community (KC) (ab 2011/12)

- Kolping TV (2010/2011)

- 72 Stunden Aktion des BDKJ (2009)

- Zeit schenken (2008)

- Requiem von heute für die Raucher von morgen (2006/2007)

- Der Erlebnismarkt (2005)

- Die Papieraupe (2004)

- Das längste Poesiealbum der Welt (2003)

- Bibelkekse (2003)

- Der Kranich-Globus (2000/2001)
Natürlich haben wir noch viel mehr tolle Angebote. Wir veranstalten in jedem Jahr Jugendwochenenden, Gemeinschaftstage, Urlaube und noch vieles mehr. Wenn du uns noch besser kennen lernen möchtest, meld dich doch zu einem unserer Events an.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib uns einfach eine E-mail. Wir freuen uns schon dich endlich kennen zu lernen.