kolpingjugend dv erfurt
Fax: (0 36 06) 50 71 22
jugend@kolping-dv-erfurt.de

Jugendbegegnung und Arbeitseinsatz in der Ukraine im April 2013

Vom 01.-07. April 2013 erlebten wir eine Jugendbegegnung mit Arbeitseinsatz in der Ukraine.

Das Projekt wird gefördert von:

logorenovabisgoeast logostiftungwoeb
Go east (Renovabis u. BDKJ) Stiftung West-Östliche Begegnungen
Kurztext über die Stiftung West-Östliche Begegnungen

Die gemeinnützige Stiftung West-Östliche Begegnungen fördert vielfäftige Begegnungen mit den neuen unabhängigen Staaten auf dem Gebiet der früheren Sowjetunion und den balischen Staaten, die dem Auf- und Ausbau von längerfristigen Partnerschaften und Beziehungen ihrer Bürger dienen. Insgesamt hat sie in den vergangenen 18 Jahren rund 4.300 Projekte im Schüler, Jugend- und Kulturaustausch, als Bürgerbegegnungen und im Rahmen konmunaler Partnerschaften bewilligt und mit 9,3 Mio. EUR gefördert.

Im Mittelpunkt der unterstutzten Maßnahmen stehen die direkten Begegnungen zwischen Menschen aus Deutschland und den genannten Ländern, die als themen- oder projektbezogene Akttvitaten stattfinden.